Ein Ort des Wachstums

Neuigkeiten, Aktuelles
externe Impulse

Forum für Aktuelles und Tipps!

Forum für Aktuelles, Tipps und neue Entwicklungen

Pinwand für Aktuelles
Anregungen, Vorschläge, Kritik
Interne & externe Veranstaltungen

Offene Plattform und Forum für Wissenswertes rund um die Landarche(n),
neueste Projekte und Gruppen, Tipps und Tricks
Gesundheitsveranstaltungen und Mission/Evangelisation

 24. Juni 2021

Ich freue mich, daß ich passend zu den letzten Artikel und Aufrufen,
hier ein weiteres mutmachendes Video gefunden haben,
welches zeigt, daß es mit der “Landleben-Bewegung” weiter voran geht.

Ich finde es absolut klasse, daß es Geschwister gibt, die voran gehen
und diesen alten Auftrag von Frau Ellen G. White
(seit mittlerweile 136 Jahren in unseren Aufgabenheften!)
umsetzen und gleichzeitig Mut machen.

Wie schon im Video angesprochen,
seid ihr alle gerne eingeladen vor Ort vorbei zu schauen oder
euren Urlaub hier kombiniert, wie hilfreich zu verbringen.

Gerne stelle ich auch noch hier die Kontakt-Mailadresse ein:

Wenn ihr ergo Fragen habt oder auch direkt “eure “Work &Travel -Einheit vor Ort buchen wollt,
schreibt einfach Patrick und seinem Team.

 13. Juni 2021

Die Zeit ist reif…

und bevor die Steine wahrlich beginnen zu schreien,
hat auch Amazing Discoveries in Deutschland nochmal mehr als passend
etwas beim “Professor” aus dem Fundus gezogen
und ins “Schaufenster gestellt”
– was nicht nur gut hierhin paßt,
sondern von einer Einladung bis zur Ermahnung für uns! alles enthält,
was wir derzeit brauchen – nicht nur als Impuls!

Doch schaut selbst:

 28. April 2021

Vorankündigung:

Praxisseminar  “Permakultur”

  •  Einführung und die Permakultur
    • Entstehung und Bedeutung.
    • Permakultur aus biblischer Sicht.
  • Bodenkunde
    • Verschiedene Bodenarten
    • Der lebendige und tote Boden
  •  Kompostierung
    Wie , wann und wozu kompostieren?
    • Arten der Kompostierung
    • Verschiedene Praktiken des Humusaufbaus
      Basis, Mittel und Wege und was sind die beeinflussenden Faktoren?
  • Pilzzucht für Kompostierung und Speisepilzerzeugung
  • Planung und Bau von Landschaftselementen
    am Beispiel von:
    • Hochbeeten
    • Hügelbeeten
  • Juli-Vorbereitung der Winterernte.
  • Beantworten euer Fragen
    Es wird gebeten, die Fragen ein paar Wochen vor dem Kursbeginn an Ralf zuzusenden.

Geplanter Zeitraum und Ort der Veranstaltung:

  • 8.07 bis 11.07.21 (Do-So)
  • Der Kurs findet im Haus Bethel/Knüllwald (Hessen) statt.
  • Kostenpauschale: 165,- € pro Person
Voranmeldungen bitte bis Ende Mai;
und über das Kontaktformular auf der Seite/Domain.

 22. März 2021

Der Frühling kommt!
… und hier bei uns und unserem kleinen Team geht es jetzt wieder weiter voran.
Aufgrund diverser Veränderungen, die dann doch für mehr Verzögerung und Stillstand gesorgt haben, gehen wir jetzt noch ein wenig motivierter ans Werk.
Und das nicht nur Dank des neuen Laptops (Yepp!), sondern auch viel mehr,
weil die Zeichen der Zeit gepaart mit dem Blick in die Prophetie zu konkretem und disziplinierten Tun (;-) anstacheln.


 

Dabei ist noch ein weiteres Projekt auf uns “zugekommen”,
dem wir uns keinesfalls verweigern möchten.
Denn wenn es um Mission und die Verkündigung des Evangeliums geht,
ist ein “Nein” die schlechteste Antwort.
Wir hier im “Knüllwald” haben seit ein paar Wochen eine neue Interseite an den Start gebracht,
welche über den “durchschlagenden Erfolg” der Bücher-Mission
– auch oder gerade auf den Demos –
als “Phase 2” ebenfalls mehr als dringlich und notwendig ist.

“Nehmen wir die Menschen, die neuen Geschwister auf?”
und beantworten ihre Fragen
und führen und leiten wir sie dann folgend zu Jesus Christus??

Wenn auch du diesen Wunsch hast, wenn auch du in einem Haus- oder Bibelkreis bist,
dann nutze diese neue Seite und diesen Multiplikator. –
Ganz gleich, ob du schon aktiv bist in deiner Gruppe, mit eurem Forum oder eurer Internet-Präsenz!
Denn gemeinsam sind wir stark und prösent … im Werk des Herrn!

Laß dich finden, damit andere zu Gott finden!

Wenn du mehr wissen möchtest, wenn du “dabei und mittendrin sein willst”, un auch “hier” gefunden zu werden, dann schau doch bitte hier vorbei –
… und trage dich ein!
Wo?
Hier: https://vomschattenzumlicht.wordpress.com/
Sei herzlich Willkommen,

 22. März 2021

Hallo liebe Garten Freunde und Besitzer eines mehr oder minder “grünen Daumens”,

wie es der “Zufall” so wollte, bin ich gerade eben in ein interessantes Video geraten.
Nicht, daß es bei uns ein kleines Problem mit dem Boden gibt, weil er so lehmhaltig ist und wir immer guten Mutterboden brauchen –
sondern weil es auch für euch ein wunderbar einfacher Tipp ist …
und das nicht nur was dieses Video angeht!
Also Film ab, für eine erstaunlich simple “Bodengewinnung”!

Mal schauen, was der “gute Mann” noch so alles in seinem “Portefolio” hat.
Wenn ihr Ideen, weiter Vorschläge und Kommentare habt – ihr wißt, wo ihr die “loswerden könnt”,
und daß sie wie immer, herzlich Willkommen sind…

 1. März 2021

Lieben Dank für das kleine, wie fruchttragende Meeting, an die lieben “Landarchen-Betreiber”.

Er war eine Freude, euch, euer Tun, eure Erfahrungen und eure Herzlichkeit zu erleben. Umso mehr freut es mich, daß es eine Fortsetzung gibt – ob mit oder ohne “Zoom”.
Gemeinsam macht es nicht nur mehr Freude  – gemeinsam sind wir noch stärker …

Gruß,
Ralf.

 14. Dezember 2020

Hier, einfach nur so oder weil es vielleicht paßt,
ein paar Worte, welche mir gerade heute Morgen “zugefallen sind”.

Es ist ein Geben und ein “Weiter-Geben”…
Man könnte schon fast sagen,
daß genau das wie ein “Perpetuum Mobilé” des Herrn, des Lebens und der Liebe ist …!

… bist du schon bereit,
diese Prinzip zu leben, zu lieben …
im Sinne des Herrn.

 14. Dezember 2020

… und wiedermal hat Timo Hoffmann ein weiteres Video zum Thema Landleben ins “Netz” gestellt.
Auch wenn ich derzeit ein wenig “hinterher hinke”, hier das Video:

 28.November 2020

Lieben Dank an Beatrice für den Hinweis und Link,
welcher hier folgt … und eine Antwort auf die Frage ist,
die da zuvor gestellt wurde:

Betreff der “zweiten Lockdown-Wehe” und unserer (eigenen) Reaktionen – doch schaut mal selbst:

… nun mag ich jetzt nicht in hektischen Aktionismus “verfallen” oder zur Eile “antreiben”?
oder doch??

Oder hast du Worte, Vorschläge, Wege und Lösungen?
Dann schreibe einfach mal ein paar Worte oder auch ein wenig “mehr”!

 25.Oktober 2020

Gerne stelle ich hier ein weiteres Video mit praktischen Anleitungen an betreff “Landleben”
mit konkreten und anschaulichen Tipps ein.
Diesmal über “Amazing Discoveries” und aus der Reihe mit dem Autor Daniel Garcia.
Seid herzlich eingeladen nicht nur in das Video hier hineinzuschauen, sondern auch die ganze Reihe als kleinen “Fundus zu adaptieren”.

 3.Oktober 2020

Wieder ein wunderbarer Erfahrungsbericht und ein Zeugnis von Familie Fischer
aus der Reihe von Timo Hofmann: Landleben
Titel heute: Wie Gott in Gefahren bewahrt

und auch hier, ein weiterer Aufruf, in die Tat zu gehen,
nicht nur was das “Landleben und die Landarche(n)” angeht.
 – doch schaut erstmal selbst:

Mittlerweile hat Timo ja dankensenswerter Weise reichlich Vorträge, ermutigende Zeugnisse und Erfahrungsberichte in Bild und Ton gefaßt, so daß es sich wahrlich lohnt,
den folgenden Link hier einzustellen. Hier findet ihr alle bisher “produzierten Clips aus der Reihe
Landleben – Vorbereitung für die große Ernte

-> https://www.youtube.com/playlist?list=PLSfQ3WW2cTHcQd0R7p7c1KPUkqSqlWNNZ
oder einfach hier clicken!

 30. September 2020

Ein äußerst informativer und Augen-öffnender Tipp
einer lieben Schwester

und ein weiterer Aufruf, in die Tat zu gehen,
nicht nur was das “Landleben und die Landarche(n)” angeht.
So wurde mir heute dieser Vortrag von Kurt Piesslinger “zugespielt”, wo er nicht nur plastisch und verständlich die Ereignisse und Entwicklungen der “aktuellen Zeit aufzeigt – doch schaut erstmal selbst:

 

Darüber hinaus und folgend ist mir ein Vortrag von Walter Veith aus seiner Reihe “What´s up Prof” augenscheinlich in den Sinn gekommen, der den von Kurt schon angeführten Aspekt oder auch Fakt noch weiter vertieft, was die “weltlichen Prognosen der geopolitischen Experten und der Kräfte dahinter angeht.
Leider ist das Video hier noch und nur auf englisch
(wer irgendwo eine deutsche Übersetzung findet, möge das bitte umgehend mitteilen!)
und ich war mal so frei, an die passende, wie ergänzende und weiterführende Stelle “vorzuspulen”:
(inclusive einem kleinen Vorlauf, einer Einführung in das “Thema”)

Hier noch mal die Adresse der Website, welche Walter hier anführt und auf die auch Kurt sich bezieht:

www.deagle.com

Hmm, ergo Zeit, daß wir “in die Puschen kommen”!,
wir unsere Schritte Richtung Jordan lenken
und eben mit der Realisierung der “Landarchen” ganz konkret voran schreiten – Jetzt!

Oder wie siehst du das?
Gerne kannst du mir auch auf dem Blog hier antworten,
so du schon bei “Wordpress” angemeldet bist –
hier geht es direkt zu dem Blog-Artikel.

 17. September 2020

Ein weiterer praktischer Tipp

und eine weitere Folge aus der Serie “Landleben” von Timo Hoffmann:

 5. September 2020

Ein Besuch auf der “Landarche” Angermühle

Eine weitere Folge aus der Serie “Landleben” von Timo Hoffmann,
mit einer aufbauenden Beschreibung, wie denn der Weg aufs Land umgesetzt werden kann …

Auch hier lohnt es definitiv, mal intensiv hineinzuschauen …
auch als “Mutmacher”.

 30. August 2020

Schätze in Acker und Garten

Eine weitere Folge aus der Serie “Landleben” von Timo Hoffmann,
diesmal ein Bericht aus seinem eigenen Garten für den Monat August. Tipps und Erfahrungen, Herausforderungen aus erster Hand – schaut einfach mal rein:

 16. August 2020

Schaut mal rein … – und werdet selbst aktiv.

Die neue “Unterseite” auf der Domain, mit dem Namen  Marktplatz & Tauschbörse
ist jetzt aktiv und freigeschaltet.
Wenn ihr etwas sucht zum Thema “Landleben und Landarche”, wenn ihr etwas im Angebot habt oder ihr “extern” Rat & Tat sucht, dann werdet ihr hier fündig oder euer “Gesuch” hat eine weitere Chance, gefunden zu werden.

Seid alle herzlich eingeladen, den “Marktplatz” größer und bunter zu machen
Der Weg hierhin ist nur einen Click entfernt.
Anzeigen/Gesuche/Announcdn sind natürlich kostenfrei!

 2. August 2020

… ein weiterer Blick und ein Rundgang durch den Garten der Familie Heinemann.
Seid eingeladen zu sehen, wie schnell und “einfach” die Umsetzung binnen gut 6 Monaten? klappen kann …
Hier der Link zu dem Film auf Youtube.

Wir haben diese Seite mal ein wenig aufgeräumt
und die Datenmenge etwas kleiner gemacht …

Die älteren Beiträge findest du absofort auf der folgenden Seite
mit etlichen Beiträgen und Videos zum Thema Landleben, u.a. von und mit Timo Hofmann.

Clicke hier und du kommst auf die “ausgelagerte Archiv-Seite”.

Mit-Macher gesucht !